Online Yogakurs

yogakurse-hallein-puch-bei-salzburg-mag-magdalena-grain-07 Online Yogakurs

 

Online Yogakurs

 

Damit meine Teilnehmer*innen der fortlaufenden Yogakurse während des Lock Downs wegen der Corona-Krise im Frühling 2020 weiter Yoga üben können, habe ich – ohne viel nachzudenken – einen Online Yogakurs installiert. Ich habe dazu an dem Tag, als feststand, dass keine Kurse vor Ort stattfinden dürfen, mehrere Devices inklusive Kameras durchprobiert, zuhause einen Ort gesucht, wo ich ein virtuelles Yogastudio einrichten kann, und habe am Bildausschnitt gefeilt. Fast hätte ich die Nerven verloren, weil mein Technik-Chef (Ich sage ja immer Technik-Assistent, aber eigentlich ist er der Technik-Chef) Christian so pingelig war! Dafür kann sich das Ergebnis jetzt sehen lassen und das Angebot war ein riesiger Erfolg!

Da einige Teilnehmer*innen auch aus andern Städten und Ländern (Deutschland, Spanien, Kroatien, …) dabei waren und gerne weiterhin gemeinsam üben möchten, biete ich – auch zu Zeiten, in denen „Offline Yoga“ möglich ist – einen Online Yogakurs an. Manche sind auch hier aus der Gegend, haben aber die Zeit nicht, dass sie zum Kursort fahren oder möchten einfach nach der Schlussentspannung gleich ins Bett gehen. Die Gründe sind vielseitig und ich freue mich, dass so Menschen Yoga machen können, die  sonst in keinen Kurs kämen.

Ablauf des Online Yogakurses

Beim Online Yoga bleibt der Ablauf der Yogastunden gleich wie offline. Wir wärmen uns auf, üben einen Flow, konzentrieren uns dann auf einzelne Asanas und am Schluss wird entspannt. Mit 60 Minuten Dauer ist diese Einheit perfekt, um sie im Alltag zu integrieren, auch wenn Du nicht viel Zeit hat! Ich gehe sehr gerne auf Wünsche (nach Themen oder Schwerpunkten) ein, aber ich kann über den Bildschirm nicht korrigieren. Daher betone ich immer wieder: Bitte bleib beim Wohlweh – im Idealfall bevor Du stechenden Schmerz oder wildes Muskelbrennen spürt, beende unbedingt die Übung und nimm eine entspannende Haltung ein.

Aktueller Kurs

Der Kurs findet mittwochs um 20:00 Uhr statt und kostet 60 Euro (10 Euro pro Einheit). Sobald Du den Betrag überwiesen hast, erhältst Du die Zugangsdaten zum virtuellen Yogastudio! Falls Du gerne spontan dabei wärst, kannst Du auch per Paypal überweisen. So sehe ich sofort, dass Du bezahlt hast und lasse Dich in den Yogaraum eintreten. Auch Schnuppern bzw. einzelne Stunden zu besuchen ist möglich!

Wenn Du gerne am online Yogakurs teilnehmen möchtest, schreib eine Nachricht an info@lenayoga.at, dann schicke ich Dir weitere Informationen!